LÖWEN AUS DER FLANDERSBACH

Only Ju, Anna, Cosy, Hummel & Loki


Kora, die Alte

Zum Fotoalbum

 

Kora, zwar ohne Abstammung, aber unsere Beste!

Sie ist mittlerweile 13 Jahre alt und genießt ihr Leben auf die alten Tage in vollen Zügen.

 

 

 

Kora kam als erster Leonberger zu uns nach Hause. Druch sie und ihr tolles Wesen sind wir auf den Geschmack gekommen und haben die Rasse Leoberger schätzen und lieben gelernt. Eine gute Freudin von mir brachte sie mir mit den Worten "Du wolltest doch zu deinem Hund immer einen Zweiten. Dabei meinte ich zu Danny, einem Bernersennen-/ Windhundmix mit einer Schulterhöhe von ca. 72 cm , einen kleinen Zweithund, weswegen ich "Ja,aber was Kleines" sagte.

Daraufhin bekam ich die Antwort "Ist ja noch klein".

 

Koras Hintergrundgeschichte:

Meine Freundin hatte Koras Mutter aus einer Zwingerauflösung vom Tierschutz bei sich aufgenommen. Als Zweithund wie diese geplant war, überraschte sie bald ihre neue Familie und gebar 8 Welpen. Zum Zeitpunkt der Zwingerauslösung war diese Hündin tragen gewesen, sodass ich mir nun aus den Wurf eine Hündin aussuchen konnte. Dies war Kora!

 

Ich habe es nie bereut, mir eine Hündin aus diesem Wurf aus zu suchen, im Gegenteil! Jeden weiteren Tag den ich mit ihr verbringen kann ist ein freudiger Tag und ich und meine Familie hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

 

 

 

 

 

 

Zurück